Gruppenleiter

Betreuer

Monty Thürling

JG Wegendorf

Die Jugendfeuerwehr in Wegendorf wurde 1993 gegründet und hat sich seit dem zu einer festen Institution in Wegendorf etabliert.
Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Löschgruppe Wegendorf und zeichnet sich durch verschiedenste Aktivitäten wie zum Beispiel, die Heranführung der Kinder und Jugendlichen an den Feuerwehrdienst sowie Jugendlagerfahrten, Ausflüge, spielerische und sportliche Aktivitäten aus.

Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Ortsteilen festigt und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der gesamten Feuerwehr. Die Jugendwarte bilden sich regelmäßig zum Thema Kinder und Jugendarbeit weiter und verfügen über eine Jugendleiterkarte. Wir hoffen eure Neugier geweckt zu haben und würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeikommt und die Jugendfeuerwehr vielleicht für euch entdeckt.