Gruppenleiter

stellv. Gruppenleiterin

Lisa Bergemann

JG Bruchmühle

Die Jugendfeuerwehr Bruchmühle besteht seit 01. Juni 1964. Seit dem haben wir an vielen Landes- und Deutschenmeisterschaften erfolgreich teilgenommen. Bei uns lernen die Kinder und Jugendliche die Aufgaben der Feuerwehr, vor allem Kameradschaft, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit kennen. Wir unternehmen z.B. Fahrten  ins  Kino, Freizeitparks, die Schwimmhalle und gehen Bowlen. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Jugendlager mit viel Spaß und Spiel, wo den Kindern und Jugendlichen aber auch unsere Natur näher gebracht werden soll. Sodass sie ein ökologisches Bewusstsein entwickeln können.

Unsere Jugendwarte sind selbst aus der Jugendfeuerwehr herangewachsen und bringen somit das nötige Verständnis im Umgang mit jungen Feuerwehrangehörigen mit. Sie bilden sich darüber hinaus aber auch regelmäßig in Fachseminaren durch unseren Landesjugendfeuerwehrverband fort.

Unseren Dienstplan findet ihr auf unserer Internetseite und im Schaukasten am Feuerwehrgerätehaus Bruchmühle.

Wenn ihr Lust habt, schaut einfach vorbei!