Aktivitäten

Der Alltag in der Jugendfeuerwehr Altlandsberg besteht natürlich nicht nur aus Ausbildungen. Wir haben auch sehr viel Freude an diversen Aktivitäten. Unter anderem besuchen  im Jahr  verschiedene Veranstaltungen an denen wir nicht nur aktiv mitwirken sondern auch bei vielen einfach nur Zuschauer und stiller Genießer sind.  Dadurch kommt der Spaß in der gesamten Jugendfeuerwehr natürlich nicht zu kurz.

Hier könnt ihr uns auf einigen Bildern bei den Aktivitäten der vergangenen Jahre betrachten.

All diese Impressionen sind in den letzten Jahren entstanden. Unsere Aktivitäten sind unter anderem:

• das Mitwirken bei einem Tag der offenen Tür, sowie beim Mai- und Osterfeuer
  • Ausflüge in verschiedene Freizeitparks
  • ein gemeinsames Stadtjugendlager
  • mehrere Besuche bei Berufsfeuerwehren und im Feuerwehrtechnischem Zentrum des Landkreises MOL
  • ein jährlicher Umwelttag für die gesamte Stadt
  • Leitungswettkämpfe, ein Kletterparkbesuch, sowie das Schwimmen sorgen für sportliche Abwechslung
  • eine Weihnachtsfeier und ein gemeinsames Gillen mit den Eltern finden viel Anklang.