Gruppenleiter

Jens Raatz

JG Altlandsberg

Die Jugendfeuerwehr Altlandsberg wurde im Sommer 1983 Gegründet. Seit seit können wir auf 30 erfolgreiche Jahre Jugendarbeit zurückblicken. Die Jugendarbeit ist stets und ständig ein wichtiger Bestandteil der Löschgruppe Altlandsberg. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung  nehmen wir an Wettkämpfen im Feuerwehrsport auf Bereichs- und Kreisebene teil. Des Weiteren gehören auch Ferienlager, Tagesfahrten und nicht zu vergessen die sportlichen und kulturellen Aktivitäten zum Jugendfeuerwehralltag dazu.

Die Jugendfeuerwehr wird durch die Jugendwarte und ihre Betreuer an den alltäglichen aktiven Dienst der freiwilligen Feuerwehr heran geführt. Durch die ständige Weiterbildung und Qualifizierung der Jugendwarte ist gewährleistet, dass die Kinder in der Jugendfeuerwehr Kameradschaft lernen, sportlich aktiv sind, aber vor allem über den Brandschutz sehr gut Bescheid wissen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust und Laune hast die Jugendfeuerwehr zu entdecken, würden wir uns freuen, dich alle zwei Wochen am Samstag um 9.00 Uhr in unserem Gerätehaus Altlandsberg begrüßen dürfen.