Seite 1 von 10   »

Am 12.01.2024 startete ...


Auffrischungsseminar der ...


Am 02.09.2023 fand ...


Am 08.07.2023 fand ...

 

 

 

Jugendleitercard

 

 

 

Willkommen bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Altlandsberg

Jul 5, 2023

Kreismeisterschaften 2023


Am Samstag den ...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: rhahn

Am Samstag den 01.07.2023 fand in Bad Freienwalde die Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren
Märkisch Oderland statt. Die Qualifikation dazu fand am 24.05.2023 in Trebnitz statt, wo wir mit
unserer JFW den 2. Platz, in der Altersklasse 10-14 männlich, belegten.
Die ersten beiden Disziplinen konnten mit je einer persönlichen Bestzeit abgeschlossen werden.
Dabei hat das Team eine Zeit von 1:55,82 bei der Gruppenstaffette, sowie 1:26,86 beim 5x80m
Hindernislauf erreicht.
Der Löschangriff lief diesmal nicht ganz optimal. Dennoch konnten wir noch mit einer Zeit von 40,11 
Sekunden glänzen.
Obwohl für uns schon die Qualifikation für diese Kreismeisterschaft ein Riesenerfolg war, ist bei der
Siegerehrung die Erleichterung groß gewesen, dass wir nicht zu den „letzten“ 3 Teams gehörten. Die
Freude wurde umso größer, dass wir auch noch nicht bei Platz 5 oder 4 aufgerufen wurden.
Letztendlich wurde es noch ein toller und unerwarteter 3. Platz!! Die Freude im Team war riesig,
unter anderem weil wirklich keiner damit gerechnet hatte.


Im nächsten Jahr hat sich das Team die Teilnahme an der Landesmeisterschaft als Ziel gesetzt, die in
diesem Jahr leider nicht stattfindet.


Text: Stephanie Müller, Tobias Kuck

 

 

MOZ Artikel