Seite 1 von 10   »

Am 12.01.2024 startete ...


Auffrischungsseminar der ...


Am 02.09.2023 fand ...


Am 08.07.2023 fand ...

 

 

 

Jugendleitercard

 

 

 

Willkommen bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Altlandsberg

Feb 18, 2018

Freude in der Kinderfeuerwehr Altlandsberg


Die Brotmeisterei ...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: jstruwe

 

 

 

Die Brotmeisterei Steinecke startete im vergangenen Jahr die Aktion "Krümel hilft - Kinder- und Jugendfeuerwehren". Projekte in ganz Deutschland konnten sich bewerben. Auch Frau Zimmermann, Mutter eines Mitglieds, hörte von dieser Aktion und meldet die Kinderfeuerwehr Altlandsberg an.
Im Dezember lagen die Abstimmzettel in jeder Filiale aus. So konnte jeder beim Brotkauf entscheiden wo er sein Kreuz setzt und welches Projekt er unterstützen möchte.
Nach Auszählung der Stimmzettel steht fest, die Kinderfeuerwehr Altlandsberg ist einer der Gewinner. Die feierliche Scheckübergabe in Höhe von 1000.- Euro fand während der Übungs-und Trainingsrunde in Altlandsberg statt. Zur Feier des Tages durften alle Kinder fürs Foto auf die Drehleiter. Leiterin Tina verrät, "Von dem Gewinn werden wir einen Ausflug ins Floriansdorf nach Frauensee unternehmen."