Seite 1 von 10   »

Am 12.01.2024 startete ...


Auffrischungsseminar der ...


Am 02.09.2023 fand ...


Am 08.07.2023 fand ...

 

 

 

Jugendleitercard

 

 

 

Willkommen bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Altlandsberg

Nov 20, 2017

Kinderflamme 2017


Feuerwehrnachwuchs am 18.11.2017...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: rhahn

Feuerwehrnachwuchs am 18.11.2017 erfolgreich getestet !

 

Wie kann ich die Feuerwehr erreichen? Was ist eine Wasserentnahmestelle? Bei der Abnahme der
Kinderflamme Stufe 1 konnten die jüngsten Mitglieder der Kinderfeuerwehr der Stadt Altlandsberg
beweisen, dass sie schon gut über die Arbeit der Feuerwehr Bescheid wissen.


Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und jedes Kind musste
verschiedene Aufgaben lösen, es galt insgesamt 10 Stationen zu bewältigen.


Unsere Kinder waren mit sehr viel Freude und Engagement bei der Sache und so konnten sich alle 14
Kinder aus den verschiedenen Ortsteilen, über die erfolgreich abgeschlossene Prüfung freuen.

 

 

 
Extra 18.11.2017