Seite 1 von 41   »

Am 16.07.2016 fand...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: rhahn

Am 16.07.2016 fand unser Kinderabschlussevent statt.
Wir freuten uns sehr darüber das unsere Familie, Freunde, Bekannte  und geladene Gäste uns  an diesem Tag unterstützt und begleitet haben. Es gab für uns eine Menge zu sehen und zu bestaunen .
Angefangen hat unser Tag mit der Begrüßung durch die Kinderjugendwarte, den stellvertretenden Stadtjugendwart und Carl Grünheid seitens der Stadt .
Danach ging es mit einer interessanten und lehrreichen Vorführung des Jugendrotkreuzes weiter. Und mit großen Augen sind wir dem gefolgt.
Nach einer kleinen Pause durften wir, die Kinder von der Kinderfeuerwehr, unser Können und das was wir gelernt haben endlich in einer Vorführung zeigen. Unsere Familie und Gäste konnten stolz auf ihre kleinen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen schauen und bestaunen, wie sie schon ein kleines selbst angefertigtes in Flammen stehendes Haus gemeinsam im Team selbständig bekämpfen konnten.
Für unseren großen und kleinen Hunger wurde mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und anderen schönen Sachen gesorgt.
Wir hatten auch großen Spaß beim Austoben auf der Hüpfburg und wer dann noch Power hatte, durfte mit dem Strahlrohr und der Kübelspritze rumspritzen.
Wir hatten einen tollen, spannenden und aktionsreichen Tag und sind nur mit ach und Krach und trampelnden Füßen mit unseren Eltern nach Hause gegangen.
Unser Dank geht an alle die uns unterstützt und geholfen haben.

Extra 16.07.2016