Seite 1 von 41   »

Am Sonntag...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: rhahn

Am Sonntag, den 01.06.2014 bei herrlichem Sonnenschein fand in Altlandsberg das alljährliche Kinderfest zum Kindertag statt. Zu diesem Ereignis nahm, unter der Leitung des Stadtjugendwartes auch die Jugendfeuerwehr Altlandsberg teil.

Am Stand der Jugendfeuerwehr konnten die Kinder und natürlich auch die Eltern ihre Zielsicherheit mit der Kübelspritze, an dem eigens dafür gebauten Brandhaus, unter Beweis stellen. Selbst der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, sich an der Kübelspritze auszuprobieren.

Ein besonderes Highlight für Klein und Groß waren die sich vor Ort befindlichen Feuerwehrfahrzeuge. Das Tanklöschfahrzeug aus Altlandsberg und das Mannschaftstransportfahrzeug aus Wegendorf, die ausführlich erkundet und von den Kindern und ihren Eltern besetzt wurden.

Großer Dank geht an alle Kameraden der gesamten Stadt Altlandsberg für die Hilfe und Unterstützung an diesem Tag.

Text: Christian Schmeller