Seite 1 von 10   »

Am 12.01.2024 startete ...


Auffrischungsseminar der ...


Am 02.09.2023 fand ...


Am 08.07.2023 fand ...

 

 

 

Jugendleitercard

 

 

 

Willkommen bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Altlandsberg

Feb 28, 2016

Besuch der Kinderfeuerwehr


Hallo Liebe Kinder...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: rhahn

Hallo Liebe Kinder am 27.2.2016 fand die Ausbildung der Kinderfeuerwehr im Gerätehaus Altlandsberg statt. Es war richtig aufregend, denn es wurde uns erklärt was alles auf ein Löschfahrzeug gehört. Natürlich haben wir auch einen Theorie-Teil in jeder Ausbildung, doch danach geht’s ans Praktische. Daniel Bergemann (stellv. Stadtjugendwart) und Thomas Wetzel (Jugendgruppenleiter von Altlandsberg) hatten sich viel Zeit genommen, um uns ausführlich zu erklären, wofür die einzelnen Geräte und Gegenstände benötigt werden.

Gabi und Tina begleiteten uns während der gesamten Ausbildung und es gab wieder tolle Materialien zur Ausbildungsstunde.

Hagen Wieczorek (Stadtjugendwart) schaute den Kindern während der Ausbildung über die Schulter und staunte nicht schlecht, was sie schon alles wissen.